Wir kümmern uns um Arbeiten rund um Haus und Garten

Ein Beispielprojekt

Projekt "Granit"

Im Sommer 2012 begannen wir mit dem kompletten Umbau eines Gartens in Henstedt-Ulzburg. Dieses Projekt nahm nun mehrere Wochen in Anspruch und sollte eine neue Seite der Gartengestaltung zeigen.
 
Zuerst begann der Rückbau des stark verwilderten Grundstückszuvor wurde natürlich im persönlichen Gespräch mit dem Auftraggeber aufgeklärt, welche zahlreichen Möglichkeiten machbar waren. Wünsche des Auftraggebers wurden abgeklärt und in der Planung vorrangig berücksichtigt.
 
Nachdem die Grundsteinlegung für das neue Projekt umgesetzt war, begannen wir mit dem Bau einer Natursteinmauer (Gelbgranit). Die Schwierigkeit an Natursteinmauern besteht darin, dass kein Stein dem anderen gleicht und so das genaue Augenmaß des Steinsetzers gefragt ist, um einen harmonischen Verlauf der Mauer gewährleisten zu können.
 
Schon bald darauf folgten der Terrassenbelag und der Bau einer Feuerstelle (Granit).  Ein vorläufiger Abschluss wurde mit dem Rollrasen gesetzt  und der teilweisen Neubepflanzung.
 
WIr freuen uns auf das Jahr 2013 in dem dieses Projekt uns noch weiterhin begleiten wird.
 
Immer nach unserem Motto: " Schöne Gärten werden nicht gebaut, sondern sie entstehen und wachsen...."